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Kommission für Haushalt und Liegenschaften

Die Kommission für Haushalt und Liegenschalten berät den Senat in Haushalts- und Liegenschaftsangelegenheiten und gibt Beschlussempfehlungen.

Zu den Aufgaben der Kommission gehören insbesondere:

  • Analyse des Haushaltsabschlusses des jeweiligen Vorjahres,
  • Diskussion über die Mittelverteilung für das laufende Haushaltsjahr und anschließende Empfehlung an den Senat,
  • Beratung des Wirtschaftsplanes und der mittelfristigen Finanzplanung,
  • Abstimmung der Prioritätenliste für die Beschaffung von Großgeräten
  • Technisches Gebäudemanagement
  • Betriebssicherheitsverordnung
  • Facility Management

Mit der Änderung der Grundordnung zum Oktober 2015 wurde die Kommission um das Sachgebiet Liegenschaften ergänzt.

Tagesordnung der Kommissionssitzung am 23. März 2016, 14 Uhr

Campus Herrenkrug, Senatssaal, Haus 2

TOP  0Eröffnung und Protokollkontrolle

TOP  1

Bericht der Rektorin bzw. des Kanzlers

TOP  2

Haushaltsabschluss 2015

TOP  3Gesamtmittelverteilung des HS-Budgets 2016
TOP  4Leistungsorientierte Mittelverteilung 2016 an die Fachbereiche
TOP  5Information zu den Hochschulpaktmitteln
TOP  6Wirtschaftsplan 2017/2018 sowie mittelfristige Finanzplanung bis 2021
TOP  7Großgeräte - Erarbeitung der Prioritätenliste ab 2017
TOP  8Anmeldung von Großgeräten im Zusammenhang mit Baumaßnahmen
TOP  9

Prioritätenliste der Baumaßnahmen
Aktueller Stand

TOP 10Sonstiges

Vorsitzende

Ständiger Vertreter (beratend)

Stimmberechtigte Mitglieder

Stellvertretende Mitglieder

Beratende Mitglieder

Kontakt

Kerstin Röhler

Sekretariat des Kanzlers
Kerstin Röhler

Tel.: (0391) 886 41 03
Fax: (0391) 886 41 04
E-Mail: kerstin.roehler@hs-magdeburg.de

Besucheradresse: Haus 3, Raum 1.13

Termine der nächsten Sitzung

Die nächste Sitzung der Kommission für Haushalt und Liegenschaften findet

am 23. März 2016, 14:00 Uhr

im Senatssaal (Haus 2) statt.

Protokolle

Die Protokolle und Anlagen der Kommissionssitzungen können im Dokumentenarchiv Cumulus eingesehen werden. Dort ist ein Login erforderlich!

zum Dokumentenarchiv

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