Sie befinden sich in der DEVELOPMENT Umgebung. Hier getätigte Änderungen sind NICHT in der Live Umgebung sichtbar!

Die Kinderstadt "Elberado" öffnet am 25. Juli die Türen

Eine Stadt von, für und mit Kindern. In ihr ist fast alles so, wie im Leben der Erwachsenen. Aber ohne Eltern! Wenn du nach Elberado kommst, findest du dort verschiedene Arbeitsstationen, Geschäfte und vieles mehr. Du kannst in etwa 40 unterschiedlichen Berufen arbeiten, z. B. als AkademieprofessorIn, BürgermeisterIn, ZeitungsredakteurIn, KünstlerIn, Postbotin/Postbote, SanitäterIn und vieles mehr. Aber du hast auch Freizeit, kannst Mittagessen gehen, Sport machen, dich im Kosmetikstudio hübsch machen lassen oder einkaufen.
Die Kinderstadt findet in der Zeit vom 25. Juli bis 5. August 2016 werktags zwischen 10 und 17 Uhr statt. Du darfst in die Kinderstadt, wenn du mindestens 8 Jahre und höchstens 14 Jahre alt bist.

Impressionen

Informationen: elberado

Kontakt

Sekretariat
Marlis Ludwig

Tel.: (0391) 886 42 90
Fax: (0391) 886 42 93
E-Mail: dekanat.sgw@hs-magdeburg.de

Besucheradresse: Haus 1, Raum 1.22

Kontakt und Anfahrt

Studienorganisatorisches

Service-Seiten für Studierende: Pläne, Ordnungen, Modulhandbücher und Formulare auf einen Blick.

mehr erfahren

Hintergrund Bild